Unseren Mehrwert teilen

NEWAY €10 0 2018-12-10 17:35

Neways erachtet es als sehr wichtig, private (kleine und große) und institutionelle Anleger möglichst umfassend über die Geschäftsleistung von Neways zu informieren.

Die Schlüsselbegriffe der Corporate Governance, nämlich Offenheit (d. h. Transparenz und Rechenschaftspflicht) gegenüber den Aktionären und Mitspracherecht der Aktionäre im Unternehmen, stehen im Mittelpunkt der Politik von Neways. In diesem Zusammenhang ist es wesentlich, den Aktionären die notwendigen Informationen bereitzustellen, damit sie die Qualität der Unternehmensführung beurteilen und, falls nötig, korrigieren können. Ebenfalls von Bedeutung für die Aktionäre sind Informationen über die Strategie des Unternehmens und die Art und Weise der Beschlussfassung.

Die Notierung an der Börse wirkt als Anreiz für Neways, während die kritische Prüfung durch Aktionäre, Analysten und die Presse als Motivation dient, bei der Geschäftstätigkeit besonders sorgfältig vorzugehen. Zudem hat eine Börsennotierung eindeutige kommerzielle Vorteile, da die damit verbundene Transparenz unseren Beziehungen mit den Kunden zugutekommt.

Erklärung des CEO

2017 war in jeder Hinsicht ein arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr mit höheren Anforderungen als im Vorjahr. Der Anstieg des Umsatzes war mit 11,6 % höher als erwartet und betrug € 438,7 Mio. Dies zeigt, dass Neways gut positioniert ist, um mit seinen Kunden zu wachsen und vom Wirtschaftswachstum zu profitieren. Dieses schnelle Wachstum hat zusammen mit dem größeren Umfang und der Komplexität der Projekte jedoch auch Auswirkungen auf die Organisation.

 

Weiter lesen…

Download Jahresbericht 2017 (auf Englisch)

Lesen Sie den interaktiven Jahresbericht 2017 (auf Englisch)

Download Präsentation Jahreszahlen 2017 (auf Englisch)

 

Für ältere Jahresberichte/Halbjahresberichte, bitte hier klicken (nur auf Englisch).

Für Berichte zu den Hauptversammlungen, bitte hier klicken (nur auf Niederländisch).

 

Die Anzahl stimmberechtigter Anteile zum 31. Dezember 2017 beträgt: 11,481,301

Gesetz zur Veröffentlichung der Anteilsverhältnisse

Im Rahmen des (niederländischen) Gesetzes über die Veröffentlichung der Anteilsverhältnisse sind folgende Anteilsinhaber mit Anteilen über 3 % bekannt. Die Prozentsätze beziehen sich auf das insgesamt platzierte Anteilskapital zum 31. Dezember 2017 in Höhe von 11,481,301

 

VDL Beleggingen B.V. 26,1 %
Stichting Administratiekantoor Tymen 19,7 %
Teslin Participaties Coöperatief U.A. 8,9 %
Menor Investments B.V. 5,6 %
OtterBrabant Beheer B.V. 5,4 %
Add Value Fund N.V. 3,9 %
Finanzkalender

Kommende Events

Veröffentlichung der Jahreszahlen 2018

Veröffentlichung des Handelsbericht-Updates

Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2019

Vergangene Events

Veröffentlichung Zwischenhandelsbericht

Veröffentlichung Halbjahresergebnisse 2018

Veröffentlichung Zwischenhandelsbericht

Veröffentlichung Jahresergebnis 2017

Sharing our added value

NEWAY €14.2 0 2018-04-25 17:04

Neways find it of great importance to inform  private (small and large) and institutional investors as fully as possible about Neways’ business performance.

The key terms of corporate governance, namely openness (i.e. transparency and accountability) towards the shareholders and involvement in the Company by those shareholders, are central to Neways’ policy. In this connection it is important to provide the shareholers with the information needed to be able to appraise and, if necessary, correct the quality of the management.
Also important to shareholders is information about the Company’s strategy and the way in which decision-making proceeds.

Being listed on the stock market acts as a stimulus to Neways, while ciritical scrutiny by shareholders, analysts and the press provides the motivation to be extra throrough in the way one conducts business. A stock market listing also has definite commercial advantages, since the transparency that this entails is of benefit to our relations with the customers.

CEO’s message

 

The year 2017 was in every respect a busy and eventful year, in which the bar was set higher than in the previous year. We saw turnover increase more than expected, by 11.6% to € 438.7 million. This shows that Neways is in a good position to grow with clients and benefit from economic growth. This rapid growth, however, together with the greater scope and complexity of projects, did have an impact on the organisation.

Read more

Download annual report 2017

View interactive version of annual report 2017

Download presentation of the annual figures 2017

 

For older annual/half year reports, please click here

For General Meeting of Shareholder reports, please click here

 

As at 31 December 2017, the number of shares with voting rights was: 11,481,301

The Disclosure of Major Holdings Act

Within the framework of the (Dutch) Disclosure of Major Holdings Act, the following shareholders have disclosed an interest in excess of 3 %. The percentages relate to the total issued share capital as at 31 December 2017, being 11,481,301

 

VDL Beleggingen B.V. 26,1 %
Stichting Administratiekantoor Tymen 19,7 %
Teslin Participaties Coöperatief U.A. 8,9 %
Menor Investments B.V. 5,6 %
OtterBrabant Beheer B.V. 5,4 %
Add Value Fund N.V. 3,9 %
Calendar

Upcoming events

Publication first half year results 2018

Past events

Annual General Meeting of Shareholders

Publication of first half year results 2017